Freitag, 15. Mai 2020

Shahi Paneer Sabji Rezept - Super einfach und mega schnell! ❤️


Heute gibt es das versprochene Shahi Paneer Rezept! ☺️ Es ist das Rezept meiner Schwiegermama und es geht soooo einfach und schmeckt einfach unnormal brutal! Ihr müsst es ausprobieren! 

Die Zutaten:

  • 600g Schlagsahne
  • 2 mittelgroße Zwiebeln 
  • Knoblauch, Ingwer und Grüne Chilli nach eigenen Geschmack
  • ca. 200g Erbsen
  • Paneer (aus 3L Milch gewonnen)
  • ca. 100g Tomatenpüree

Die Zubereitung:
Als Erstes geben wir etwas Öl in den Topf und nehmen uns 2TL Kreuzkümmel und lassen das im Öl etwas frittieren. Danach kommen die Zwiebel hinzu. Hier gebe ich 1 TL Salz hinzu, damit die Zwiebeln schneller weich werden. Das ganze lasst ihr auf mittlerer bis hohen Stufe anbraten. Macht den Deckel für ca. 2 Minuten drauf.
Nun könnt ihr den Knoblauch hinzugeben und das Ganze gut unterrühren. Danach kommt der Ingwer rein. Anschließend könnt ihr das Tomatenpüree hinzugeben. Benutzt hier gerne einwenig Wasser, falls es euch nicht flüssig genug erscheint. 
Jetzt könnt ihr die Grüne Chilli hinzugeben und das ganze gut umrühren. Nun können wir auch würzen. Ich gebe erstmal 1/2TL Salz hinzu, 1TL Kurkuma und 1/2TL Garam Masala. Gründlich vermengen und nun eine Handvoll Bockshornklee zwischen den Handflächen reibend in die Sauce geben. 
Sobald die Sache anfängt das Öl an den Rändern freizugeben, könnt ihr auch die Erbsen hinzugeben. Gerne nach Lust und Laune - je nachdem ob ihr Erbsen mögt. 
Danach kommt das Paneer hinzu (Hier das Rezept) und danach vermengt ihr das Ganze.

Ihr könnt das ganze auch so als Sabji nehmen, so schmeckt es auch super lecker.

Falls ihr aber Shahi Paneer möchtet, ist nun der Moment gekommen, indem ihr die Schlagsahne hinzugibt. Das Ganze muss gründlich umgerührt werden und für 1-2 Minuten gekocht werden. Lasst die Sahne mit Deckel auf dem Topf einmal gründlich aufkochen und dann seid ich auch fertig. ☺️ 

Hier findet ihr das YouTube Video passend zum Rezept! 


Viel Spaß beim Nachmachen,
Eure Sanny
SHARE:

6 Kommentare

  1. Hallo liebe Sanny, ich finde es klasse, dass du uns Gerichte aus deiner Heimat vorstellst, daraus eine Kochshow machst und ich freue mich auf die nächsten!
    Die bisherigen Gerichte sehen einfach super aus, da möchte ich gleich in der Küche stehen und nach kochen, selbst mit meinen beiden linken Händen.^^"
    Ich hätte allerdings eine Frage. Kann man das Paneer auch aus Mandel- oder Reismilch machen?? Da ich Kuhmilch nicht vertrage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein du könntest es höchstens durch Tofu ersetzen. Wird aber dann anders schmecken.

      Löschen
  2. Hallo Sanny, kann man anstatt des Bockshornklees auch andere Kräuter verwenden oder es einfach weglassen?
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du eine Antwort erhalten? Hier sehe ich auf jeden Fall keine.

      Löschen
  3. Wie viel gekaufter Paeer ist denn deine Menge?

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig