Das Video zum Rezept findet ihr hier.
Zutaten:
- 1 große Zwiebel
- 3 Tomaten
- 4 Knoblauch Zehen
- 3 EL Jogurt
- 3 EL Schlagsahne
- ca. 50g Butter
- 13 Cashew Nüsse
- Ingwer
- Chilli Schoten
- Zimt
- Kardamom
- frischen Koriander
- 2 Nelken
- Hähnchenfleisch
- Tandoori Masala
- Rotes Chilli Pulver
- Koriander Pulver
- Kümmel
- Salz
- Bockshornklee
- Kurkuma
1. Wir beginnen mit dem Fleisch. Nach dem Waschen schneiden wir das Fleisch in mittelgroße Streifen.
2. Nun marinieren wir das Fleisch, Dafür benötigen wir zuerst 3 EL cremigen Jogurt. Gerne nochmal vor dem Hinzugeben cremig rühren. Dann kommt ein wenig geschmolzene Butter hinzu. Nun die Gewürze: Tandoori Masala, Kurkuma, Chilli Pulver, Koriander Pulver & Salz. (s. Video). Alles gut miteinander vermischen und Fleisch marinieren lassen.
3. Jetzt erhitzen wir eine Pfanne auf höchster Stufe und geben ein Stück Butter hinzu. Sobald diese geschmolzen ist, machen wir die Hitze auf Mittel & geben eine Prise Kümmel hinzu. Dann kommt Bockshornklee, Zimt und die Nelken hinzu. Durch das Frisieren entfaltet sich der Duft und der Geschmack der Gewürze besser. Nun könnt ihr auch den Knoblauch, den Ingwer und die Chilli Schoten und die Zwiebel hinzugeben.
4. Sobald die Zwiebel glasig werden, kommen die Cashew Nüsse hinzu. Die machen die Soße richtig cremig. Alles kurz zusammen anbraten lassen. Und nun die Tomaten hinzugeben. Alles wurde etwas größer geschnitten, weil wir das Ganze noch pürieren werden. Wir geben noch eine Prise Saltz hinzu, damit die Tomaten schneller kochen. Alles gut umrühren und auf mittlere Stufe kochen lassen.
5. Den Mix in einer Schüssel abkühlen lassen und anschließend mit einem Mixer pürieren.
6. Das Fleisch in eine vorgeheizte Pfanne gemeinsam mit Butter auf höchster Stufe frittieren. Das Fleisch wenden und von allen Seiten gut braten lassen, bis es gold braun ist.
7. Eine Pfanne erhitzen und Butter hinzugeben. Nun das Püree hinzugeben und kräftig verrühren. Auf die Höchste Stufe kochen lassen und mit dem Deckel abdecken. Sobald die Soße am köcheln ist, kann das Fleisch rein. Alles gut untermengen und ca. 5-7 Minuten auf höchster Stufe kochen lassen.
8. Sobald die Soße etwas fester wird, kann die Sahne und der frische Koriander rein. Alles gut verrühren und fertig.
Zur Dekoration kann wieder Sahne und Koriander verwendet werden.
Super einfaches Rezept, und vor allem super lecker! Probiert es aus und schickt mir Bilder auf Instagram! ☺️ Ich würde mich total über Feedback freuen!
Eure Sanny
Bitte Kreuzkümmel nehmen. Das ist Zeera (Jeera) auf indish. Der normale Kümmel schmeckt gaaaaanz anders.
AntwortenLöschenHi, gerade erst dein Rezept entdeckt. Wir haben es zwar etwas anders gezaubert aber es war dennoch super lecker. https://www.spicenspoon.de/chicken-tandoori/
AntwortenLöschenKoriander ist garnicht so unser Fall deshalb lassen wir es immer weg. Was hast du dazu gegessen? Bei uns gab es Roten Reis den haben wir Sri Lanka kennen und lieben gelernt
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten und freue mich in der Küche mir unbekannte Gerichte auszuprobieren. Seitdem ich aus dem Urlaub aus dem Hotel Compatsch zurückgekommen bin, habe ich erstmal viel Italienisch getestet. Jetzt möchte ich wieder verschiedene andere Speisen kreieren. Danke dir schon mal für das Rezept. Ich melde mich, wenn ich es gekostet habe. LG
AntwortenLöschenich will dieses rezept für meine familie kochen. wie viel muss ich dazu nehmen??
AntwortenLöschen